BR24 Logo
BR24 Logo
Bayern

Waldarbeiter bei Sandberg schwer verletzt | BR24

© picture-alliance/dpa

Symbolbild Notarzt

Per Mail sharen
Teilen

    Waldarbeiter bei Sandberg schwer verletzt

    Im Staatsforst bei Sandberg in der Rhön ist ein Waldarbeiter von einem umstürzenden Baum getroffen und schwer verletzt worden.

    Per Mail sharen
    Teilen

    Wie die Polizei mitteilte, hatte sich eine 20 Meter hohe Buche an einer Böschung von selbst entwurzelt, als der 44-Jährige mit zwei Arbeitskollegen dort zu Fuß unterwegs war. Dem Mann gelang es zwar gerade noch rechtzeitig, dem fallenden Stamm auszuweichen. Der Waldarbeiter wurde jedoch unter dem ausladenden Geäst des Baumes begraben. Der Mann war zwar ansprechbar, konnte sich aber nicht mehr bewegen. Er wurde mit einem Rettungshubschrauber in eine Klinik gebracht. Wie die Polizei mitteilte, trugen die drei Waldarbeiter die erforderliche Schutzkleidung.