Bildrechte: picture-alliance/dpa
Bildbeitrag

Straßenbau

Bildbeitrag
>

Vollsperrung der B303 bei Oberelldorf wird aufgehoben

Vollsperrung der B303 bei Oberelldorf wird aufgehoben

Aufatmen für Autofahrer im Raum Coburg: Nach einem knappen halben Jahr wird am Montag die B303 zwischen Coburg und Schweinfurt wieder freigegeben. Der dreispurige Ausbau ist weitgehend abgeschlossen.

Von
Markus Klingele

Über dieses Thema berichtet: Regionalnachrichten Franken am .

Ende Juli war die B303 zwischen Coburg und Schweinfurt wegen des dreispurigen Ausbaus der worden. Nun sind die Bauarbeiten weitgehend abgeschlossen. Wie das Staatliche Bauamt Bamberg mitteilte, kann die Vollsperrung bei Oberelldorf (Gemeinde Seßlach) deshalb am Montag um 10.00 Uhr aufgehoben werden.

Umleitung Ade

Für die Autofahrer, die auf dieser Hauptverkehrsstraße zwischen Schweinfurt und Coburg unterwegs waren, bedeutete das einen Umweg von rund 25 Kilometern. Die Wiedereröffnung am Montag ist eine Punktlandung, sagte Bernd Vogt, Geschäftsleiter der Stadt Seßlach. Er lobte ausdrücklich die Zusammenarbeit zwischen der Baufirma, dem Staatlichem Bauamt Bamberg und der Stadt Seßlach.

Kosten werden am Montag bekannt gegeben

Auch die Kosten für die rund 2,6 Kilometer lange Strecke seien bis jetzt im Rahmen geblieben, so Vogt. Genaue Zahlen werden bei der Eröffnung bekannt gegeben. Ganz fertig sind die Bauarbeiten allerdings noch nicht. Für die weiteren Arbeiten wird aber keine Vollsperrung mehr nötig sein.