Bildrechte: BR

Symbolbild

Artikel mit Bild-InhaltenBildbeitrag

Vilshofen: Haftbefehl nach Messerangriff auf Elfjährigen

Nach der Messerattacke auf einen Elfjährigen in Vilshofen sitzt der Tatverdächtige jetzt in Untersuchungshaft. Eine Ermittlungsrichterin hat Haftbefehl wegen versuchten Mordes erlassen. Das Kind ist nach einer Notoperation nicht mehr in Lebensgefahr.

Von

Über dieses Thema berichtet: BAYERN 1 am Nachmittag am .

Der 25-Jährige hatte hatte das Nachbarskind vorgestern in dessen Wohnung angegriffen und schwer verletzt. Der Bub konnte noch auf die Straße flüchten, wo ihm Passanten halfen und den Notarzt riefen. Der Angreifer flüchtete und wurde wenig später von der Polizei festgenommen.

Motiv unklar

Der Tatverdächtige hat angegeben, es sei zu einem Gerangel zwischen ihm und dem Buben gekommen und dabei habe er ihn versehentlich verletzt. Das stimmt aber laut Polizei nicht mit den Spuren und den Aussagen des Kindes überein.