BR24 Logo
BR24 Logo
Startseite

NEU

"Vielleicht habe ich mit Sympathiewerten punkten können" | BR24

Audio nicht mehr verfügbar

Dieses Audio konnte leider nicht geladen werden, da es nicht mehr verfügbar ist.

Weitere Information zur Verweildauer

Per Mail sharen
  • Artikel mit Audio-Inhalten

"Vielleicht habe ich mit Sympathiewerten punkten können"

In einem Kopf-an-Kopf-Rennen hat sich erstmals seit Jahrzehnten ein CSU-Kandidat bei der Oberbürgermeisterwahl in Memmingen durchgesetzt. 51,5 Prozent für Manfred Schilder, 48,5 Prozent für SPD-Gegenkandidat Friedrich Zeller.

Per Mail sharen

Schilder räumt ein, dass es im Wahlkampf inhaltlich keine großen Differenzen zwischen den beiden Kandidaten gab. Trotzdem wagt er einen Erklärungsversuch für seinen Wahlsieg.

Nachrichten im Originalton hören? Wer hat was gesagt? In B5 aktuell? Das geht auch im Abo in „Mein BR24“. Einfach auf das Schlagwort „Originalton“ tippen und zur Liste „Mein BR24“ hinzufügen. Und nie wieder einen „Originalton“ versäumen.