BR24 Logo
BR24 Logo
Startseite

NEU

Viehtransporter mit 90 Schweinen kippt um | BR24

© picture-alliance/dpa

Polizeifahrzeug mit eingeschaltetem Blaulicht und Unfallwarnung

Per Mail sharen

    Viehtransporter mit 90 Schweinen kippt um

    Ein Viehtransporter mit rund 90 Schweinen ist gestern auf der Staatsstraße 2292 bei Mellrichstadt verunglückt. Er kam nahe dem Ortsteil Frickenhausen von der Fahrbahn ab und kippte um. 30 Schweine konnten aus dem beschädigten Transporter fliehen.

    Per Mail sharen

    Laut Polizei ereignete sich der Unfall am Abend in einer langgezogenen Rechtskurve zwischen Frickenhausen und dem Weiler Geckenau. Der Lkw-Fahrer konnte sich unverletzt selbst aus dem Transporter befreien. Die meisten Tiere wurden in dem Transporter eingeklemmt, etwa 30 Schweine entkamen aus dem Wrack und liefen auf der Staatsstraße umher. Ein Amtsarzt des Landratsamtes eilte zur Unfallstelle, um verletzte Tiere von ihren Qualen zu erlösen.Am Viehtransporter entstand Totalschaden.