Blaulicht (Symbolbild)
Bildrechte: dpa-Bildfunk/Klaus-Dietmar Gabbert

Blaulicht (Symbolbild)

Per Mail sharen
Artikel mit Audio-InhaltenAudiobeitrag

Vermisstes Mädchen aus Dasing ist wieder da

Die seit Freitagnacht vermisste 14-Jährige aus Dasing ist wieder aufgetaucht. Wie die Polizei dem BR bestätigte, wurde sie in Hessen aufgegriffen.

Über dieses Thema berichtet: Regionalnachrichten aus Schwaben am .

Die seit Freitagnacht vermisste 14-Jährige aus Dasing ist wieder aufgetaucht. Das bestätigte die Polizei Schwaben Nord dem Bayerischen Rundfunk. Das Mädchen wurde in Hessen aufgegriffen. Die Kripo Augsburg war zuvor Hinweisen nachgegangen, wonach sich das Mädchen in Hessen aufgehalten habe. Zuvor soll sie am Bahnhof Dasing zu einem unbekannten Mann ins Auto gestiegen sein.

Mädchen hatte sich zuvor offenbar im Internet verabredet

Ob es sich um einen klassischen Vermisstenfall handelt und das Mädchen einfach nur Reißaus nehmen wollte oder mehr dahintersteckt, ist unklar. Ermittlungen der Kripo zufolge hatte das Mädchen wohl seit mehreren Wochen über eine Plattform im Internet Kontakt zu einer unbekannten Person. Dort soll sie sich mit einem User verabredet haben, der auf der Plattform unter dem Namen "Mr. Coldkiller" gemeldet sein soll. Offenbar wurde dabei ein Treffen vereinbart, bei dem das Mädchen abgeholt worden ist. Die Eltern wussten von alledem nichts. 

Das ist die Europäische Perspektive bei BR24.

"Hier ist Bayern": Der BR24 Newsletter informiert Sie immer montags bis freitags zum Feierabend über das Wichtigste vom Tag auf einen Blick – kompakt und direkt in Ihrem privaten Postfach. Hier geht’s zur Anmeldung!