BR24 Logo
BR24 Logo
Startseite

Verletzter Fahrer läuft nach Unfall unter Schock in die Arbeit | BR24

© picture alliance/ dpa

Mithilfe eines Polizeihubschraubers hat die Polizei nach einem verletzten Unfallfahrer gesucht. Er wurde mehrere Kilometer entfernt gefunden.

1
Per Mail sharen

    Verletzter Fahrer läuft nach Unfall unter Schock in die Arbeit

    Nach einem Verkehrsunfall ist ein 40-Jähriger heute Nacht bei Lichtenfels unter Schock und verletzt mehrere Kilometer zu seiner Arbeitsstelle gelaufen. Bei der längeren Suche nach dem Mann setzte die Polizei auch einen Hubschrauber ein.

    1
    Per Mail sharen
    Von
    • Nicolas Eberlein

    Wohl unter Schock und verletzt ist ein Mann in Lichtenfels nach einem Unfall zu seiner Arbeitsstelle gelaufen. Zuvor sei der Mann aus noch ungeklärten Gründen zunächst von der Fahrbahn abgekommen und gegen die Leitplanke geprallt, heißt es in einer Polizeimitteilung. Das Auto kam dann in der Fahrbahnmitte zum Stehen. Der 40-Jährige konnte sein Auto eigenständig verlassen und entfernte sich laut Polizei wohl unter Schock von der Unfallstelle.

    Kleintransporter prallt in Unfallfahrzeug

    Kurze Zeit später konnte ein Kleintransporter dem Auto gerade noch ausweichen, streifte aber die Leitplanke. Der Fahrer blieb unverletzt. Ein weiterer, hinterherfahrender Kleintransporter konnte nicht mehr ausweichen. Der 68-jährige Fahrer wurde dabei verletzt.

    Polizeihubschrauber sucht verletzten Fahrer

    In der Folge suchte die Polizei – unter anderem mit einem Polizeihubschrauber – nach dem 40-jährigen Unfallfahrer. Er wurde mehrere Kilometer vom Unfallort an seiner Arbeitsstelle aufgefunden. Der Mann stand laut Polizei unter Schock und war schwerer verletzt. Er wurde ins Klinikum Lichtenfels gebracht. Insgesamt entstand ein Sachschaden von 35.000 Euro. Die B173 war auf Höhe Lichtenfels in südlicher Richtung mehrere Stunden gesperrt.

    "Darüber spricht Bayern": Der neue BR24-Newsletter informiert Sie immer montags bis freitags zum Feierabend über das Wichtigste vom Tag auf einen Blick – kompakt und direkt in Ihrem privaten Postfach. Hier geht’s zur Anmeldung!