Frontalzusammenstoß bei Heigenbrücken

Artikel mit Bild-InhaltenBildbeitrag

Verkehrsunfall mit zwei Schwerverletzten bei Heigenbrücken

Bei einem Frontalzusammenstoß auf einer Kreisstraße nahe Heigenbrücken sind heute zwei Autofahrer schwer verletzt worden. Beide Männer wurden mit Rettungshubschraubern in Kliniken geflogen.

Über dieses Thema berichtet: BR24 im Radio am .

Laut Polizei ist ein 56-Jähriger mit seinem Auto zwischen Jakobsthal und Heigenbrücken gegen 14.45 Uhr auf die Gegenfahrbahn geraten und dort mit dem Wagen eines 18-Jährigen zusammengestoßen. Das Auto des 18-Jährigen wurde bei der Kollision einen Hang hinab geschleudert, der Wagen des 56-Jährigen überschlug sich und blieb auf der Straße liegen. Beide Autofahrer erlitten schwere Verletzungen und wurden in ihren Fahrzeugen eingeklemmt. Die örtlichen Feuerwehren waren mit etwa 30 Kräften im Einsatz. Die Kreisstraße war während der Rettungs- und Bergungsarbeiten gesperrt.