Bildrechte: BR/Fabian Stoffers
Bildbeitrag

Das Blaulicht eines Polizeiautos der Münchner Polizei

Bildbeitrag
>

Verfolgungsjagd mit Polizeihubschrauber bei Haselbach

Verfolgungsjagd mit Polizeihubschrauber bei Haselbach

Ein 20-jähriger Autofahrer hat sich in der Nacht eine wilde Verfolgungsjagd mit Polizeistreifen und einem Polizeihubschrauber geliefert. Die Jagd begann in Landau an der Isar und endete in Haselbach (Lkr. Straubing-Bogen).

Von
Marcel Kehrer

Über dieses Thema berichtet: Regionalnachrichten aus Niederbayern am .

Polizeibeamte wollten in der Nacht einen 20-jährigen Autofahrer bei Landau an der Isar kontrollieren, als dieser in Richtung Norden davonraste. Die Fahrt ging durch mehrere Gemeinden und über die B8. Die Polizeistreife wurde bei ihrer Jagd von einem Hubschrauber unterstützt.

Zwei Streifenwagen beschädigt

Auf der Flucht beschädigte der Fahrer zwei Streifenwagen, verletzt wurde bei der Verfolgungsjagd jedoch niemand. Sie endete in Haselbach im Kreis Straubing-Bogen, hier gab der 20-Jährige auf.

Warum der Mann geflohen ist, muss noch geklärt werden, er musste eine Blutprobe abgeben. Laut Polizei ist er "kein unbeschriebenes Blatt".