Bildrechte: Polizeipräsidium München

Bienenstock auf dem Dach der Polizeiinspektion 11

Artikel mit Bild-InhaltenBildbeitrag

Bienenprojekt der Münchner Polizei augezeichnet

Das Münchner Polizeipräsidium ist für seine Bienenstöcke von den Vereinten Nationen ausgezeichnet worden. An insgesamt sechs Standorten im Stadtgebiet haben Münchner Polizisten Bienenstöcke aufgestellt, die sie in ihrer Freizeit betreuen.

Wie das Münchner Polizeipräsidium berichtete, wurde das Projekt "Das Polizeipräsidium München summt!" als offizielles Projekt der "UN-Dekade Biologische Vielfalt" gewürdigt.

Die Auszeichnung wurde neben den Bienenstöcken auf dem Dach der Polizeiinspektion 11 in der Münchner Altstadt übergeben. Die Ehrung wird an Projekte verliehen, die sich in nachahmenswerter Weise für die Erhaltung der biologischen Vielfalt einsetzen. Die Vereinten Nationen haben die Jahre 2011 bis 2020 zur UN-Dekade für biologische Vielfalt erklärt. Die Weltöffentlichkeit ist aufgerufen, sich für die biologische Vielfalt einzusetzen.

Polizei-Honig als Geschenk für besondere Anlässe

Seit 2015 produziert das Münchner Polizeipräsidium eigenen Honig, der als Präsent zu besonderen Anlässen übergeben wird. Insgesamt hat die Münchner Polizei Bienenstöcke an sechs Standorten im Stadtgebiet aufgestellt. Mehrere Beamte kümmern sich in ihrer Freizeit um die Bienen.