Bildrechte: picture-alliance/dpa

Polizeifahrzeuge

Artikel mit Bild-InhaltenBildbeitrag

Verdacht der sexuellen Nötigung – Ermittlungen gegen Würzburger

Die Polizei hat einen 40-jährigen Würzburger verhaftet. Er steht im Verdacht, eine Frau sexuell genötigt zu haben. Er soll mehrfach an ihrem Arbeitsplatz erschienen sein. Dort soll es gegen den Willen der Frau zu sexuellen Handlungen gekommen sein.

Über dieses Thema berichtet: Regionalnachrichten aus Mainfranken.

Als der Ehemann der Frau den mutmaßlichen Sextäter stellte, kam es am vergangenen Freitag zu einer Schlägerei. Die Polizei wurde hinzugerufen – und über die Nötigung informiert. Die Ermittlungen ergaben, dass der 40-Jährige in den vergangenen Tagen wiederholt die 37-Jährige an ihrer Arbeitsstelle in Würzburg-Heidingsfeld aufgesucht hatte. Am Donnerstag soll es dann zu sexuellen Handlungen gegen den Willen der Frau gekommen sein.

Haftbefehl unter strengen Auflagen außer Vollzug gesetzt

Der 40-Jährige wurde vorläufig festgenommen. Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft wurde der Mann am Samstag dem Ermittlungsrichter beim Amtsgericht vorgeführt. Dieser erließ Untersuchungshaftbefehl wegen des dringenden Verdachts der sexuellen Nötigung. Unter strengen Auflagen wurde der Haftbefehl gegen ihn außer Vollzug gesetzt.