Eine Unwetterzelle über der Stadt Landshut hat am späten Samstagnachmittag zu gut 20 Einsätzen der Freiwilligen Feuerwehr geführt. Mehrere Bäume waren auf Straßen und Gebäude gestürzt, in einer Bäckerei und einem Einrichtungshaus drang Wasser ein. Verletzt wurde niemand, so die Feuerwehr Landshut.
Kran musste umgefallenen Baum bergen
In der Schönbrunner Straße war ein 25 Meter hoher Baum umgefallen und unter Spannung liegen geblieben. Eine Spezialfirma musste anrücken und den Baum mit einem Kran bergen. Währenddessen war die Straße gesperrt. Nur der Stadtteil Münchnerau wurde von dem heftigen Unwetter verschont, so ein Feuerwehrsprecher.
Ein großer Baum liegt auf einem Garagendach
Die Einsätze dauerten bis 19.30 Uhr. Die entstandenen Sachschäden können von der Feuerwehr nicht beziffert werden. Im Einsatz waren die Löschzüge Stadt, Achdorf, Rennweg, Hofberg, Siedlung, Schönbrunn und Frauenberg mit rund 100 Einsatzkräften.
"Darüber spricht Bayern": Der neue BR24-Newsletter informiert Sie immer montags bis freitags zum Feierabend über das Wichtigste vom Tag auf einen Blick – kompakt und direkt in Ihrem privaten Postfach. Hier geht’s zur Anmeldung!