Bildrechte: colourbox.com

Karnevalskappe

Artikel mit Bild-InhaltenBildbeitrag

Untererthaler Karnevals Gesellschaft sucht 25 Karnevalskappen

Der Untererthaler Karnevals Gesellschaft (UKG) sind 25 Karnevalskappen gestohlen worden. Nach der Prunksitzung in der Untererthaler Erthalhalle am 28. Januar sind die Kappen weggekommen. Laut Polizei haben die Kappen einen Wert von 2.600 Euro.

Über dieses Thema berichtet: Regionalnachrichten aus Mainfranken am .

Für das Ende der Session haben fünf weibliche und 20 männliche UKG-Mitglieder keine Kopfbedeckung mehr. Die Kappen befanden sich in einem rosafarbenen Reisetrolley.

In diesem Fasching hat es die Untererthaler Karnevals Gesellschaft gleich doppelt getroffen: Am Sonntagnachmittag (04.02.18) wurden bei einer Faschingsveranstaltung in der Erthalhalle zwölf Besucher durch Reizgas verletzt. Die Feuerwehr geht davon aus, dass in der Damentoilette Reizgas versprüht worden ist. Die nach dem Faschingszug gut gefüllte Mehrzweckhalle wurde komplett geräumt.

In Sachen Reizgas-Vorfall hat die UKG inzwischen eine Belohnung von 500 Euro für Hinweise auf den oder die Täter ausgesetzt.