BR24 Logo
BR24 Logo
Startseite

NEU

Unscharfes Foto aus Simbach: Es ist wirklich ein Wolf | BR24

© BR

Im niederbayerischen Landkreis Dingolfing-Landau ist tatsächlich ein Wolf unterwegs. Das teilte der Landrat des Landkreises Werner Bumeder (CSU) mit. Entsprechende Auswertungen von Fotos hätten das am Bayerischen Landesamt für Umwelt ergeben.

7
Per Mail sharen
  • Artikel mit Audio-Inhalten

Unscharfes Foto aus Simbach: Es ist wirklich ein Wolf

Erst wurde noch gerätselt, ob es sich bei dem Tier, das ein Anwohner in Simbach (Lkr. Dingolfing-Landau) fotografiert hat, um einen Wolf, einen Schakal oder doch "nur" einen Hund handelt. Nun hat Landrat Werner Bumeder bestätigt: Es ist ein Wolf.

7
Per Mail sharen

Im niederbayerischen Landkreis Dingolfing-Landau ist tatsächlich ein Wolf unterwegs. Das teilte der Landrat des Landkreises Werner Bumeder (CSU) mit. Entsprechende Auswertungen von Fotos hätten das am Bayerischen Landesamt für Umwelt ergeben.

Tier war von Anwohner fotografiert worden

Das Tier war von einem Anwohner in Simbach bei Landau fotografiert worden. Die Kommunen und Jäger in der Gegend wurden vom Landratsamt bereits informiert, dass es sich tatsächlich um einen Wolf handelt, so Landrat Bumeder.

Einzelnes Tier sei kein Problem

Das Tier werde in das Wolfsmonitoring des Landesamtes für Umwelt aufgenommen. Der Jagdpächter und Wolfkenner Hermann Faltl hatte schon zuvor im BR nach Begutachtung der Fotos gesagt, er sei sich sicher, dass es ein Wolf sei. Ein einzelnes Tier stellt seiner Ansicht nach aber kein Problem dar.

"Darüber spricht Bayern": Der neue BR24-Newsletter informiert Sie immer montags bis freitags zum Feierabend über das Wichtigste vom Tag auf einen Blick – kompakt und direkt in Ihrem privaten Postfach. Hier geht’s zur Anmeldung!