BR24 Logo
BR24 Logo
Startseite

Uniklinikum Würzburg zählt zu Deutschlands besten Arbeitgebern | BR24

© picture-alliance/dpa

Universitätsklinikum Würzburg

Per Mail sharen

    Uniklinikum Würzburg zählt zu Deutschlands besten Arbeitgebern

    Laut einer "Stern"-Umfrage gehört das Uniklinikum Würzburg zu den 500 besten Arbeitgebern Deutschlands. Das Uniklinikum kam in der Kategorie "Gesundheit und Soziales" auf Platz 10. Damit ist es das am besten bewertete Universitätsklinikum in Bayern.

    Per Mail sharen
    Von
    • Marcus Filzek

    Laut einer Umfrage im "Stern" gehört das Uniklinikum Würzburg zu den 500 besten Arbeitgebern Deutschlands. Dem Ranking zufolge ist es außerdem das am besten bewertete Universitätsklinikum in Bayern. In dem Ranking kam das Uniklinikum Würzburg in der Kategorie "Gesundheit und Soziales" auf Platz 10. Von den deutschen Uniklinika wurden nur Münster (Platz 7) und die Charité in Berlin (Platz 8) besser bewertet.

    45.000 Beschäftige befragt

    Das Ranking wurde bereits Mitte Januar im "Stern" veröffentlicht. Die Studie teilte sich in 24 Branchenlisten auf. Befragt wurden 45.000 Beschäftigte. Bei der Umfrage konnten alle Unternehmen ausgezeichnet werden, die in Deutschland mindestens 500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter beschäftigen sowie insgesamt mindestens 100 Bewertungen von eigenen Beschäftigten und Beschäftigten aus der Branche erhielten, so das Uniklinikum Würzburg am 10. Februar.