BR24 Logo
BR24 Logo
Startseite
© picture-alliance/dpa
Bildrechte: picture-alliance/dpa

Mitarbeiter der Müllabfuhr leeren Mülltonnen

Per Mail sharen

    Ungeduldiger Autofahrer fährt Müllmann übern Fuß

    Der Mann hat offenbar nicht länger hinter einem Müllwagen der örtlichen Müllabfuhr warten wollen und hat das Fahrzeug auf dem Gehweg überholt. Dabei verletzte er einen Müllmann. Der Fahrer flüchtete von der Unfallstelle.

    Per Mail sharen

    Die Arbeiter der Müllabfuhr parkten den Müllwagen laut Polizei in der Fahrbahnmitte, um die Mülltonnen in der Hauptstraße am Dienstag (10.05.16) gegen 7.15 Uhr zu leeren. Derweil bildete sich eine kleine Autokolonne. Einem bisher unbekannten Fahrer dauerte die Leerung zu lange. Er scherte aus und wollte links über den Gehweg an dem Müllabfuhrwagen vorbeifahren. Bei dem Überholmanöver übersah er allerdings einen Müllmann und fuhr dem 56-Jährigen über den Fuß. Danach beging er Fahrerflucht.

    Der 56-Jährige Müllmann erlitt ersten Erkenntnissen zufolge eine schwere Fußverletzung. Nach einer Erstversorgung durch den Rettungsdienst wurde er zur stationären Behandlung in ein Krankenhaus gebracht.

    Fahndung nach Unbekannt

    Das Auto des Flüchtigen ist anthrazitfarben oder schwarzgräulich und hat ein Würzburger Nummernschild. Es handelt sich vermutlich um einen Skoda Octavia. Die Polizeiinspektion Schweinfurt bittet um Hinweise zum Unfallhergang oder dem flüchtigen Fahrzeug: Tel. 09721/202-0.