BR24 Logo
BR24 Logo
Startseite
© News5
Bildrechte: News5

Verkehrsunfall mit Schulbus im Würzburger Stadtteil Zellerau

1
Per Mail sharen

    Unfall mit Klein-Schulbus in Würzburg: Zwei Kinder verletzt

    In Würzburger Stadtteil Zellerau sind ein Auto und ein Klein-Schulbus zusammengeprallt. Sechs Personen wurden dabei verletzt, auch zwei Kinder. Laut Polizei ist der Unfall-Verursacher wohl bei Rot über eine Kreuzung gefahren.

    1
    Per Mail sharen
    Von
    • Marcus Filzek
    • Christiane Scherm

    Ein demoliertes Auto auf dem Gehweg, ein umgekippter Klein-Schulbus mitten auf der Straße: So haben die Einsatzkräfte die Unfallstelle im Würzburger Stadtteil Zellerau am Mittwochnachmittag vorgefunden. Passiert ist der Unfall im Kreuzungsbereich der Mainaustraße in Verlängerung zur Brücke der Deutschen Einheit. Mehrere Fahrzeuge sind dabei zusammengestoßen, heißt von Polizei und Feuerwehr.

    Zwei Kinder bei Unfall in Würzburg leicht verletzt

    Insgesamt sechs Personen wurden bei dem Unfall verletzt. Zwei Kinder im Alter von vier und zehn Jahren kamen mit leichten Verletzungen in ein Krankenhaus. Alle Beteiligten konnten sich selbst aus den Fahrzeugen befreien und wurden vor Ort medizinisch erstversorgt.

    Autofahrer hat wohl rote Ampel übersehen

    Die Polizei vermutet, dass ein Autofahrer wohl bei Rot über die Kreuzung gefahren ist und den Unfall so verursacht hat. Der Schulbus kam von den Löwenbrücke und war auf dem Weg in Richtung Höchberg. Auf der Kreuzung kam es dann zur Kollision. Durch die Wucht des Aufpralls wurde der Kleinbus umgeworfen.

    Großer Einsatz für die Rettungskräfte im Stadtteil Zellerau

    Die Berufsfeuerwehr sicherte die Unfallstelle ab und stellte den Brandschutz sicher. Bei den verunglückten Fahrzeugen traten Betriebsflüssigkeiten aus, die abgebunden werden mussten. Im Einsatz waren 17 Feuerwehrleute der Berufsfeuerwehr Würzburg, sowie eine Vielzahl an Einsatzkräften des Rettungsdienstes und der Polizei.

    "Darüber spricht Bayern": Der neue BR24-Newsletter informiert Sie immer montags bis freitags zum Feierabend über das Wichtigste vom Tag auf einen Blick – kompakt und direkt in Ihrem privaten Postfach. Hier geht’s zur Anmeldung!