BR24 Logo
BR24 Logo
Bayern

Unfall in Nürnberg: Auto erfasst Fußgänger | BR24

© BR

Am Samstagabend (14.12.19) hat in Nürnberg der Wagen einer Frau einen jungen Mann frontal erfasst und verletzt.

2
Per Mail sharen
Teilen
  • Artikel mit Video-Inhalten

Unfall in Nürnberg: Auto erfasst Fußgänger

Ein 19-Jähriger wurde am Samstagaben im Nürnberger Stadtteil Gebersdorf frontal von einem Auto erfasst und verletzt. Seine 18 Jahre alte Begleiterin kam mit leichteren Blessuren davon.

2
Per Mail sharen
Teilen

Der Unfall ereignete sich um kurz vor 21 Uhr an der Rothenburger Straße in Nürnberg. Die junge Frau und der Mann wollten einen Fußgängerüberweg überqueren. Nach ersten Erkenntnissen hatten sie eine rote Ampel. Zur selben Zeit war eine 56 Jahre alte Frau mit ihrem Auto auf der Straße in Richtung Oberasbach unterwegs.

Fußgänger waren dunkel gekleidet

Der Wagen habe die beiden dunkel gekleideten Fußgänger erfasst, teilte die Polizei mit. Der junge Mann wurde bei dem Unfall verletzt und mit dem Rettungsdienst zur Beobachtung in eine Klinik gebracht. Seine Begleiterin zog sich leichte Verletzungen zu. Die Verkehrspolizei Nürnberg nahm den Unfall auf. Während dieser Zeit war die Rothenburger Straße stadtauswärts gesperrt.