BR24 Logo
BR24 Logo
Alles zur Maskenpflicht

Unfall im Nürnberger Land: Lkw mit leeren Flaschen kippt um | BR24

© BR

Ein mit leeren Glasflaschen beladener Lastwagen ist am Montagnachmittag (03.02.20) am Autobahnkreuz Altdorf umgekippt.

Per Mail sharen
  • Artikel mit Video-Inhalten

Unfall im Nürnberger Land: Lkw mit leeren Flaschen kippt um

Ein mit leeren Glasflaschen beladener Lastwagen ist am Autobahnkreuz Altdorf umgekippt. Den ganzen Montag über kam es zu massiven Behinderungen. Die Sperrung zog sich bis weit in die Nacht hinein.

Per Mail sharen

Der Lastwagen war am Montagnachmittag (03.02.20) gerade auf der Überleitung von der A6 auf die A3 unterwegs, als der Fahrer die Kontrolle über sein Fahrzeug verlor. Der Sattelschlepper kippte zur Seite, die Flaschen im Inneren zerbrachen.

Massive Behinderungen auf der A3

Der Fahrer wurde bei dem Unfall leicht verletzt, konnte sich aber selbst aus dem Laster befreien. Der Tank des Lkw wurde bei dem Unfall aufgerissen, Diesel lief aus. Aufgrund der Bergung war die Überleitung zur A3 Richtung Würzburg über Stunden gesperrt. Es kam zu massiven Behinderungen. Inzwischen gibt es laut Polizei an der Unfallstelle keine Beeinträchtigungen mehr.