BR24 Logo
BR24 Logo
Startseite

Unfall-Auto landet auf dem Dach eines Kleintransporters | BR24

© News5

Mehrere Fahrzeuge sind bei einem Verkehrsunfall in der Nürnberger Südstadt am Sonntagabend beschädigt worden. Ein 21-Jähriger landete dabei mit seinem Audi auf einem parkenden Kleintransporter.

Per Mail sharen
  • Artikel mit Video-Inhalten

Unfall-Auto landet auf dem Dach eines Kleintransporters

Zu einem spektakulären Unfall ist es in der Nürnberger Südstadt gekommen. Ein 21-Jähriger rammte ein Verkehrsschild, durchbrach eine Hecke, touchierte drei Autos und landete letztlich auf dem Dach eines Kleintransporters.

Per Mail sharen

Eine ganze Schadensserie legte der 21-jährige Fahrer mit seinem Audi hin. Er beschädigte mehrere Fahrzeuge bis er nach einer Schlingerfahrt auf dem Dach eines Kleintransporters landete. Zum Glück wurde er dabei nur leicht verletzt.

Kontrolle über das Fahrzeug verloren

Laut Polizei fuhr ein 21-Jähriger gegen 22.00 Uhr am Sonntagabend (02.08.2020) mit seinem älteren Audi A3 auf Höhe des Südfriedhofs in Nürnberg. Aus noch ungeklärter Ursache streifte er den linken Bordstein und verlor offensichtlich dadurch die Kontrolle über sein Auto. Das Fahrzeug schleuderte nach rechts, rammte ein Verkehrsschild, durchbrach ein Gebüsch und rammte dann drei dahinter parkende Autos. Am Ende landete der junge Mann in seinem Audi auf dem Dach eines ebenfalls dort abgestellten Kleintransporters.

Mann kommt mit leichten Verletzungen ins Krankenhaus

Die Polizei geht davon aus, dass der junge Mann mit überhöhter Geschwindigkeit unterwegs war. Ermittlungen zum Unfallhergang laufen noch. Der 21-Jährige wurde bei dem Unfall leicht verletzt und musste von der Feuerwehr aus seinem Fahrzeug befreit werden. Er wurde in eine Klinik gebracht. Wie hoch der Sachschadens ist, ist noch unklar.

"Darüber spricht Bayern": Der neue BR24-Newsletter informiert Sie immer montags bis freitags zum Feierabend über das Wichtigste vom Tag auf einen Blick – kompakt und direkt in Ihrem privaten Postfach. Hier geht’s zur Anmeldung!