Zurück zur Startseite
Bayern
Zurück zur Startseite
Bayern

Unfall A8: Mutter und Kinder noch immer im kritischen Zustand | BR24

© BR

Schwerer Unfall auf der A8 bei München: Dort überschlug sich bei Brunnthal ein Kleinbus und prallte gegen einen Baum. Mindestens zwei Menschen starben, drei schweben noch in Lebensgefahr. Die Autobahn war zeitweise komplett gesperrt.

Per Mail sharen
Teilen
  • Artikel mit Video-Inhalten

Unfall A8: Mutter und Kinder noch immer im kritischen Zustand

Nach dem schrecklichen Unfall gestern Morgen auf der A8 befinden sich die verletzte Mutter und ihre zwei Kinder noch immer im kritischen Zustand. Ihr Mann und die vierjährige Tochter wurden beim Zusammenstoß getötet.

Per Mail sharen
Teilen

Kurz nach 7 Uhr morgens ereignete sich der Unfall auf der A8 auf Höhe Brunnthal. Eine fünfköpfige Familie aus den Niederlanden hat sich mit ihrem Kleinbus überschlagen und ist mit dem Fahrzeug gegen einen Baum gekracht. Zwei Insassen starben, drei wurden lebensgefährlich verletzt.

Mutter und Töchter haben schwerste Verletzungen

Bei dem Aufprall kam der Vater und die vierjährige Tochter ums Leben. Beide starben noch am Unfallort. Die 39-jährige Mutter und ihre zwei Töchter, 11 und 12 Jahre alt, wurden mit Rettungshubschraubern in verschiedene Münchner Krankenhäuser gebracht. Ihr Gesundheitszustand ist weiterhin kritisch.

Nach den jetzigen Erkenntnissen war die Familie Richtung Süden unterwegs als ihr Wagen ins Schleudern geriet. Das Auto schlingerte nach rechts, touchierte einen anderen PKW, überschlug sich und krachte in einen Wald neben der Autobahn. "Zur Ursache laufen die Ermittlungen - ob es ein technischer Defekt, ein Fahrfehler oder der Sekundenschlaf war ist völlig unklar", sagte ein Polizeisprecher.

Die Autobahn blieb über mehrere Stunden gesperrt. Die Staatsanwaltschaft München wurde mit der Klärung der Unfallursache beauftragt. Mehrere PKW-Fahrer, die mit Handys Aufnahmen machten, wurden mit Bußgeldern belegt.

© dpa/pa

Ein Kleinbus liegt auf der A8 in Fahrtrichtung Salzburg im Straßengraben