BR24 Logo
BR24 Logo
Startseite

NEU

Toter bei Frontalzusammenstoß auf B470 bei Eschenbach | BR24

© dedinag

Unfallstelle an der B470 im Landkreis Neustadt an der Waldnaab

Per Mail sharen

    Toter bei Frontalzusammenstoß auf B470 bei Eschenbach

    Bei einem Verkehrsunfall ist im Landkreis Neustadt an der Waldnaab ist am Freitagabend ein Autofahrer ums Leben gekommen. Der 57-Jährige kollidierte auf der B 470 zwischen Pressath und Eschenbach mit einem entgegenkommenden Auto. Von Markus Ehrlich

    Per Mail sharen

    Der 57-jährige Mann wurde im Fahrzeug eingeklemmt und starb noch an der Unfallstelle. Der Unfallverursacher wurde ebenfalls eingeklemmt. Er konnte aber mit lebensgefährlichen Verletzungen in ein Krankenhaus gebracht werden.

    Unfallgutachter ermitteln

    Laut Polizei war der 40-Jährige von der Fahrbahn abgekommen und in den Gegenverkehr geraten. Dort kam es zum Zusammenstoß. Den Unfallhergang soll jetzt ein Gutachter ermitteln. Wegen der Bergungsarbeiten war die B 470 für mehrere Stunden gesperrt.