Unfälle auf Bundesstraßen in Niederbayern haben gestern Abend mehrere Schwerverletzte gefordert, darunter auch Kinder. In Passau prüft die Polizei, ob der Unfall auf der B85 bei einem illegalen Autorennen passiert ist.
Unfall durch Rennen zweier Audis?
Ein 18-Jähriger hatte auf Höhe des Stadtteils Hacklberg die Kontrolle über seinen Audi verloren. Er geriet auf die Gegenfahrbahn und prallte in zwei entgegen kommende Autos, in denen jeweils zwei Personen saßen. Der Unfallverursacher und eine 56-Jährige Autofahrerin wurden schwer verletzt. Auch ihre achtjährige Enkelin kam ins Krankenhaus. Welche Rolle ein weiterer Audi spielte, der mit dem Unfallverursacher stadteinwärts fuhr, ist jetzt Teil der Ermittlungen. Die Polizei sucht Zeugen, die den silbernen Wagen und den Unfall gesehen haben.
Gleich zwei Kinder verletzt
Ein weiterer Unfall passierte in Unterdietfurt im Kreis Rottal-Inn. Hier bog am Abend ein 81-Jähriger auf die B388 ein und prallte dabei frontal in ein Auto, das er offenbar übersehen hatte. Die Feuerwehr befreite beide Fahrer schwer verletzt aus ihren Autos, auch zwei drei und acht Jahre alte Kinder im Wagen des 81-Jährigen wurden erheblich verletzt.