BR24 Logo
BR24 Logo
BR24 - Hier ist Bayern
© BR/Fabian Stoffers
Bildrechte: BR/Fabian Stoffers

Mitten in der Nürnberger Innenstadt hat ein Unbekannter eine Seniorin überfallen und ihr die Geldbörse geraubt

8

    Unbekannter überfällt Seniorin in der Nürnberger Innenstadt

    In der Nürnberger Innenstadt ist es zu einem Überfall auf eine Seniorin gekommen. Der unbekannte Täter entwendete dabei die Geldbörse der 83-Jährigen. Das Opfer ist nicht verletzt worden. Die Polizei sucht nun Zeugen.

    Von
    Oliver TubenauerOliver TubenauerBR24  RedaktionBR24 Redaktion
    8

    Mitten in der Nürnberger Innenstadt hat ein Unbekannter eine Seniorin überfallen und ihr die Geldbörse geraubt. Wie die Polizei mitteilt, ging die 83-Jährige am Montagnachmittag gegen 13.30 Uhr über eine Treppe vom Leo-Katzenberger-Weg in Richtung Neue Gasse. Dort wurde sie unvermittelt von einem unbekannten Mann von hinten geschubst.

    Seniorin blieb unverletzt

    Die 83-Jährige konnte nur mit viel Glück einen Sturz abfangen und blieb unverletzt, heißt es im Polizeibericht. Der Unbekannte griff zur selben Zeit in die Tasche der Seniorin und raubte ihren schwarz-grünen Geldbeutel. Der Mann wird folgendermaßen beschrieben: circa 25 bis 40 Jahre alt, etwa 1,80 Meter groß, südländisches Aussehen und dunkel gekleidet.

    Polizei bittet Zeugen um Mithilfe

    Der Unbekannte flüchtete nach der Tat in Richtung Neue Gasse. Es ist möglich, dass er den Geldbeutel oder die für ihn wertlosen Dokumente aus dem in der Nähe weggeworfen hat. Die Nürnberger Kripo hat nun die weiteren Ermittlungen übernommen und bittet Zeugen oder mögliche Finder des schwarz-grünen Geldbeutels oder dessen Inhalts, sich zu melden.

    "Hier ist Bayern": Der BR24 Newsletter informiert Sie immer montags bis freitags zum Feierabend über das Wichtigste vom Tag auf einen Blick – kompakt und direkt in Ihrem privaten Postfach. Hier geht’s zur Anmeldung!

    Sendung

    Nachrichten, Regionales, Wetter, Verkehr

    Schlagwörter