Bildrechte: pa/dpa/Gambarini

Symbolbild: Spielothek

Artikel mit Bild-InhaltenBildbeitrag

Bewaffneter Raubüberfall auf Spielothek

Ein maskierter und mit Waffe ausgerüsteter Mann hat in der vergangenen Nacht eine Spielothek im Landkreis Rosenheim überfallen. Die Kripo hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet um Hinweise.

Der mit einer weißen Gesichtsmaske getarnte Täter ging bei dem Überfall auf die Spielothek in Bruckmühl äußerst brutal vor. Er schlug eine Angestellte nieder und bedrohte sie mit der Waffe. Der Täter entwendete mehrere tausend Euro. Wenige Minuten später war die Frau in der Lage die Polizei zu verständigen. Ihre Verletzungen mussten ambulant behandelt werden.

Fahndung nach schlanken Mann mit Kapuzenanorak

Die Polizei leitete umgehend eine Fahndung ein und sucht nach dem Täter. Es handelt sich um einen schlanken Mann nicht größer als 180 cm, vermummt mit einer weißen Gesichtsmaske, er trug einen Kapuzenanorak, eine dunkle Jogginghose mit Streifen und dunkle Schuhe mit weißen umlaufenden Sohlenstreifen.

Hinweise an Polizei Rosenheim

Die Kripo Rosenheim nimmt Hinweise entgegen. Möglicherweise hat der Mann seine Maske weggeworfen. Wer diese findet, verdächtige Wahrnehmungen gemacht hat oder sonstige Hinweise zur Tat geben kann, wird gebeten, sich mit der Polizei in Verbindung zu setzen.