BR24 Logo
BR24 Logo
Bayern

Umzug: Löwenbräu-Löwe kommt nach Regensburg | BR24

Audio nicht mehr verfügbar

Dieses Audio konnte leider nicht geladen werden, da es nicht mehr verfügbar ist.

Weitere Information zur Verweildauer

Per Mail sharen
Teilen
  • Artikel mit Audio-Inhalten

Umzug: Löwenbräu-Löwe kommt nach Regensburg

Der Löwenbräu-Löwe zieht von München nach Regensburg um, als Exponat an das Museum der Bayerischen Geschichte. Dessen Direktor Richard Loibl im Originalton auf B5 aktuell: " Er wird nur drinnen brüllen."

Per Mail sharen
Teilen

Das Museum in Regensburg soll 2018 eröffnet und die Besucher am Eingang vom Löwenbräu-Löwen begrüßt werden.

Der über vier Meter hohe mechanische Löwe hatte sich seit 1950 auf dem Dach des Löwenbräu-Festzeltes auf dem Münchner Oktoberfest sein Bier schmecken lassen. Jeden Schluck quittierte er mit einem zufriedenen: "Löööwenbräu"-Ausruf. Ein Trost für die Münchner: Der Löwen-Rentner wurde auf der Wiesn schon durch eine neue, jüngere Version ersetzt.


Nachrichten im Originalton hören? Wer hat was gesagt? In B5 aktuell? Das geht auch im Abo in „Mein BR24“. Einfach auf das Schlagwort „Originalton“ tippen und zur Liste „Mein BR24“ hinzufügen. Und nie wieder einen „Originalton“ versäumen.


Sendung

B5 Bayern

Von
  • B5-Audio
Schlagwörter