BR24 Logo
BR24 Logo
Bayern

Übung der Bundespolizei in Oerlenbach | BR24

© BR Fernsehen

Bei einer praktischen Übung im Bereich des Sportgeländes des TSV Oerlenbach probten 70 AnwärterInnen den Ernstfall. Der Führungsnachwuchs konnte realitätsnah Einsatzerfahrung sammeln.

Per Mail sharen
Teilen
  • Artikel mit Video-Inhalten

Übung der Bundespolizei in Oerlenbach

Bei einer praktischen Übung auf dem Sportgelände des TSV Oerlenbach haben 70 Anwärterinnen und Anwärter der Bundespolizei den Ernstfall geprobt. Der Polizei-Nachwuchs konnte so realitätsnah Einsatzerfahrung sammeln.

Per Mail sharen
Teilen

Bundespolizisten üben in ganz Deutschland hoheitliche Aufgaben aus: Sie sichern Bahnhöfe, Flughäfen oder Außengrenzen, sie arbeiten zu Wasser, zu Land und in der Luft.

Am Aus- und Fortbildungszentrum in Oerlenbach erhielten die Komissaranwärter und –Anwärterinnen für den gehobenen Dienst ihre erste Lektion und konnten erste praktische Erfahrungen sammeln. Zur Übung gehörte auch eine Razzia im Sportheim Oerlenbach. Im Gegensatz zu den üblichen Ausbildungsorten war den Polizeischülern diese Örtlichkeit völlig unbekannt.