Spielhallen

Artikel mit Bild-InhaltenBildbeitrag

Überfall auf Spielothek in Neustadt bei Coburg

Ein mit einer weißen Sturmhaube vermummter Mann hat eine Spielothek in Neustadt bei Coburg überfallen. Er ist noch auf der Flucht. Die Polizei bittet um Hinweise.

Von

Über dieses Thema berichtet: Regionalnachrichten Franken am .

Der etwa 25 Jahre alte Mann betrat in der Nacht auf Dienstag (12.09.17) gegen 22.45 Uhr die Spielhalle am Neustadter Alexandrinenplatz und bedrohte die Angestellte mit einem Messer. Nachdem er von der eingeschüchterten Mitarbeiterin mehrere Hundert Euro aus der Kasse bekommen hatte, floh der Mann zu Fuß in Richtung Austraße. Eine sofort eingeleitete Fahndung mit mehreren Polizeistreifen blieb bisher ohne Erfolg.

Zeugen gesucht

Die Angestellte blieb bei dem Überfall unverletzt und kam mit dem Schrecken davon. Nach ihren Aussagen sprach der Räuber nur gebrochen Deutsch. Der Räuber ist etwa 1, 75 Meter groß und trug zur Tatzeit eine Jeans, einen dunklen Kapuzenpulli, schwarze Turnschuhe und Handschuhe. Wer der Polizei Hinweise geben kann, wird gebeten, sich mit der Kripo in Coburg unter der Telefonnummer 09561/645-0 in Verbindung zu setzen.