Bildrechte: BR
Bildbeitrag

Präsentation blaue Polizeiautos

Bildbeitrag
>

Überfall auf Paketboten in Bad Kissingen: Trio festgenommen

Überfall auf Paketboten in Bad Kissingen: Trio festgenommen

Nach einem Raubüberfall auf einen Paketboten im Bad Kissinger Ortsteil Arnshausen im Herbst 2017 sind drei Tatverdächtige festgenommen worden. Das Trio stammt aus dem Raum Kempten und wurde über eine DNA-Spur aus dem Lieferwagen überführt.

Über dieses Thema berichtet: Regionalnachrichten aus Mainfranken am .

Anhand der DNA-Spur konnte ein 23-Jähriger aus dem Landkreis Oberallgäu identifiziert werden. Er war bereits zuvor nach einem Einbruchsversuch in eine Bäckerei in Waltenhofen gemeinsam mit seiner vier Jahre älteren Schwester und einem 33-Jährigen aus Kempten vorläufig festgenommen worden. Bei Durchsuchungen stellten die Beamten in den Wohnungen des Trios unter anderem Beuteteile aus dem Raubüberfall bei Bad Kissingen sicher.

Trio soll weitere Straftaten begangen haben

Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Schweinfurt wurden gegen die drei Tatverdächtigen Haftbefehle wegen des dringenden Verdachts des schweren Raubes im Zusammenhang mit der Tat im Bad Kissinger Ortsteil Arnshausen erlassen. Alle drei sitzen inzwischen in einer Justizvollzugsanstalt ein. Sie kommen offenbar noch für weitere Straftaten in Bayern in Frage.

Zusteller überfallen, gefesselt und verschleppt

Am 25. Oktober 2017 war der Fahrer einer Spedition gerade dabei, bei einem Transportdienst in Arnshausen Pakete abzuladen, als er von maskierten Tätern überfallen, gefesselt und verschleppt wurde. Die Täter fuhren den Mann in seinem Lieferwagen Waldstück oberhalb von Reiterswiesen. Dort öffneten die Räuber einige Pakete und entwendeten daraus Gegenstände. Sie flüchteten und ließen den Paketzusteller zurück.