BR24 Logo
BR24 Logo
Startseite
© picture-alliance/dpa
Bildrechte: picture-alliance/dpa

Ausfüllen eines Lottoscheins

Per Mail sharen

    Über fünf Millionen Euro gehen nach Unterfranken

    Ein Glückspilz aus Unterfranken kann sich rechtzeitig vor Weihnachten über einen Millionengewinn im Lotto freuen. Wie die Staatliche Lotterieverwaltung mitteilte, knackte der Spieler den Jackpot im Spiel 77 und kann 5.077.777 Euro einstreichen.

    Per Mail sharen

    Der Lottospieler war laut Staatlicher Lotteriegesellschaft bundesweit der Einzige, dessen siebenstellige Losnummer am Samstag (3.12.) mit der Gewinnzahl übereinstimmte, sodass der Gewinn in der Zusatzlotterie nicht aufgeteilt werden muss. Für sein Kreuz im "Ja"-Feld von Spiel 77 hatte er 2,50 Euro zusätzlich zu seinem Spieleinsatz bei Lotto 6aus49 eingesetzt. Wer der glückliche Großgewinner ist, steht noch nicht fest, da der Spielschein anonym abgegeben wurde. Der Gewinn kann bis zum 31. Dezember angefordert werden.