Ähnliche Fälle haben sich laut Polizei in Würzburg seit Juli 2017 bereits zahlreiche Male ereignet. Die Polizeiinspektion Würzburg-Stadt sucht dringend nach Zeugen. Betroffen sind vor allem geparkte Autos in der Koellikerstraße, der Scanzonistraße und der Rotkreuzstraße. Der oder die Täter zerkratzten Fahrzeugtüren und Motorhauben mit einem spitzen Gegenstand.
Fälle sehen ähnlich aus
Die Polizei vermutet, dass die Sachbeschädigung zwischen Montagabend, 20.00 Uhr, und Diensttagmorgen, 07.00 Uhr, stattgefunden hat. Insgesamt 46 der angegangenen Fahrzeuge standen im Tatzeitraum in der Koellikerstraße. Die Autos wurden jeweils auf der dem Bordstein zugewandten Seite an einer oder beiden Türen und der Motorhaube beschädigt. Weitere 18 Autos mit dem gleichen Schadensbild parkten in der Rotkreuzstraße. Auffällig war hier, dass die abgestellten Fahrzeuge auf beiden Straßenseiten angegangen wurden. Dazu kommen 13 verkratzte Autos in der Scanzonistraße. In der Bismarckstraße, Ziegelaustraße und Bohnesmühlgasse wurden weitere Fälle entdeckt.
Auch für andere Fälle verantwortlich?
Die Polizei geht davon aus, dass der Tatverdächtige zu Fuß unterwegs ist. Weiterhin gehen die Sachbearbeiter davon aus, dass die Sachbeschädigungen zu derselben Serie gehören, die sich bereits seit Juli 2017 im Bereich Würzburg ereignet hat.