BR24 Logo
BR24 Logo
Startseite

NEU

U-Haft wegen illegalen Autorennens nach Unfall in Eching | BR24

© Feuerwehr Neufahrn

Zerstörtes Auto nach dem Unfall an der Echinger Auffahrt zur A 92

4
Per Mail sharen

    U-Haft wegen illegalen Autorennens nach Unfall in Eching

    Nach einem tödlichen Verkehrsunfall bei Eching wird wegen eines illegalen Autorennens gegen den Fahrer ermittelt. Der 19-Jährige sei in Untersuchungshaft, sagte die Polizei. Bei dem Unfall am Montagabend war ein 20-jähriger Mitfahrer gestorben.

    4
    Per Mail sharen

    Bei hoher Geschwindigkeit hatte ein junger Mann am Montagabend die Kontrolle über sein 560 PS starkes Auto verloren, ein 20-Jähriger Mitfahrer starb. Nach dem Unfall bei Eching im Kreis Freising sitzt der 19 Jahre alte Fahrer jetzt in Untersuchungshaft. Gegen ihn wird laut Polizei wegen eines illegalen Autorennens ermittelt. Über den Haftbefehl hatte zuerst die "Bild"-Zeitung berichtet.

    Illegale Straßenrennen in Bayern

    Tödlicher Unfall mit über 200 km/h

    Nach ersten Erkenntnissen war der Fahrer kurz vor der Auffahrt zur Autobahn 92 mit mehr als 200 Kilometer pro Stunde unterwegs. Bei Eching durchbrach die Sportlimousine die Leitplanke, prallte gegen einen Baum. Das Auto überschlug sich und blieb auf dem Dach liegen. Der 20-Jährige, der nicht angegurtet auf der Rückbank saß, wurde dabei aus dem Auto geschleudert. Der Mann erlag noch an der Unfallstelle seinen Verletzungen.

    19-Jährigem drohen bis zu zehn Jahre Gefängnis

    Der Fahrer und zwei andere Mitfahrer im Alter von 18 Jahren wurden leicht bis mittelschwer verletzt. Der Fahrer sei bereits am Vortag durch seine verkehrswidrige Fahrweise im Stadtgebiet Neufahrn aufgefallen und beanstandet worden, so die Polizei. Nach Paragraf 315d Strafgesetzbuch drohen bis zu zehn Jahre Haft, wenn ein Mensch bei einem Autorennen ums Leben kommt.

    Polizei sucht Zeugen nach Unfall mit 560-PS-Auto

    "Darüber spricht Bayern": Der neue BR24-Newsletter informiert Sie immer montags bis freitags zum Feierabend über das Wichtigste vom Tag auf einen Blick – kompakt und direkt in Ihrem privaten Postfach. Hier geht’s zur Anmeldung!