Zurück zur Startseite
Bayern
Zurück zur Startseite
Bayern

Typisierungsaktion: "Für Melina gegen Blutkrebs" | BR24

© DKMS

Proben im Typisisierungslabor der DKMS

Per Mail sharen

    Typisierungsaktion: "Für Melina gegen Blutkrebs"

    Die fünfjährige Melina aus dem unterfränkischen Marktsteinach ist an Leukämie erkrankt. Um ihr zu helfen, ruft die Deutsche Knochenmarkspenderdatei (DKMS) heute zu einer Typisierungaktion an der Kirche St. Bartholomäus auf.

    Per Mail sharen

    Eine Stammzellenspende würde für das kleine an Blutkrebs erkrankte Mädchen eine Überlebenschance bedeuten. "Ich box‘ die bösen Zellen weg, und der Doktor macht den Rest", sagte sie laut DKMS, als sie von der Diagnose hörte. Melina ist ein lebhaftes, aufgewecktes und freundliches Mädchen. Sie liebt es zu basteln und zu malen, versorgt mit großer Freude mit ihrem Papa ihre Hühner und kocht gern mit ihrer Mama.

    Typisierungsaktion an der Kirche

    Um Melina und allen anderen an Blutkrebs erkrankten Patienten zu helfen, organisiert ihre Familie mit dem Förderverein und der Dorfgemeinschaft ein Benefiz-Familienfest zu Gunsten krebskranker Kinder. Dazu gehört auch die Registrierungsaktion der DKMS. Von 14 bis 19 Uhr gibt es die Gelegenheit, sich typisieren zu lassen.