Zurück zur Startseite
Bayern
Zurück zur Startseite
Bayern

TUM-Präsident Herrmann wird Ehrenbürger von Straubing | BR24

© pa/dpa

TUM-Präsident Wolfgang Herrmann

Per Mail sharen

    TUM-Präsident Herrmann wird Ehrenbürger von Straubing

    Der Präsident der TU München, Wolfgang Herrmann, hat Straubing zur Universitätsstadt gemacht – jetzt wird er dort Ehrenbürger. Straubings OB Markus Pannermayr (CSU) überreicht ihm die Ehrenbürgerwürde bei einem Festakt im Herzogsschloss.

    Per Mail sharen

    Der gebürtige Kelheimer Wolfgang Herrmann leitet seit mehr als 20 Jahren die Geschicke der einzigen bayerischen Technischen Universität. Unter der Ägide des 69-jährigen Chemikers entwickelte sich die TU München zur "Eliteuniversität" und belegt in internationalen Hochschulrankings regelmäßig Spitzenplätze. Seit diesem Jahr hat die TU München in Straubing einen externen Universitätscampus. Mittelfristig sollen in Straubing bis zu 1.000 Studienplätze in diversen biotechnologischen Fächern entstehen.