Zerstörter SUV in Nürnberg
Bildrechte: NEWS5 / Bauernfeind

Zerstörter SUV in Nürnberg

    Trümmerfeld nach Unfall in Nürnberg

    Ein spektakulärer Verkehrsunfall hat am Freitagabend die Einsatzkräfte in Nürnberg mehr als zwei Stunden lang beschäftigt. Ein SUV-Fahrer war in einer Baustelle verunglückt, sein Auto überschlug sich und demolierte unter anderem eine Ampel.

    Gegen 19 Uhr war ein SUV-Fahrer aus noch ungeklärter Ursache in der Ostendstraße in Nürnberg von der Straße abgekommen und krachte gegen das Betonfundament einer Baustellenampel, teilte die Feuerwehr mit. Das Auto überschlug sich und beschädigte einen Stromverteilerkasten und einen Bauzaun. Das Auto wurde durch den Unfall völlig zerstört. Feuerwehrleute mussten den Fahrer aus dem Wrack befreien. Er trug lediglich leichte Verletzungen davon.

    Aufwendige Bergung

    Die Bergungsarbeiten gestalteten sich schwierig. Weil die Baustellenampel einzustürzen drohte, mussten die Einsatzkräfte mit einem Kran anrücken. Erst nach 21 Uhr konnte die Straße wieder für den Verkehr freigegeben werden.

    "Hier ist Bayern": Der BR24 Newsletter informiert Sie immer montags bis freitags zum Feierabend über das Wichtigste vom Tag auf einen Blick – kompakt und direkt in Ihrem privaten Postfach. Hier geht’s zur Anmeldung!