Bildrechte: picture-alliance/ dpa/ Foto: Florian Breier

Blick in die Höllentalklamm bei Garmisch-Partenkirchen

Artikel mit Bild-InhaltenBildbeitrag

Tragischer Bergunfall im Höllental - 39-Jährige stirbt

Gestern Nachmittag ist eine 39-Jährige oberhalb der Höllentalklamm bei Garmisch-Partenkirchen tödlich verunglückt. Wie die Polizei berichtet, war die Frau aus Baden-Württemberg mit ihrem Ehemann am Stangensteig in Richtung Tal unterwegs.

Über dieses Thema berichtet: BAYERN 3 - und DU mittendrin!.

Die Frau gingen auf dem circa ein Meter breiten Grad, der auf der einen Seite stark abfallend ist. Die 39-Jährige geriet aus ungeklärter Ursache plötzlich ins Straucheln und stürzte circa 200 Meter den steilen Hang hinab. Mehrere Zeugen beobachteten den Unfall und alarmierten die Einsatzkräfte. Der eintreffende Notarzt konnte nur noch den Tod der Frau feststellen. Zur Bergung der Leiche war ein Polizeihubschrauber im Einsatz. Der Ehemann musste nach dem Unfall psychologisch betreut werden.