Eine Hand hält Handschellen vor einem Polizeiauto.
Bildrechte: dpa-Bildfunk/David Inderlied

Symbolbild: Festnahme

Per Mail sharen
Artikel mit Audio-InhaltenAudiobeitrag

Tote in Kirchdorf am Inn: 45-jähriger Ehemann verhaftet

Die 43-jährige Frau, die in Kirchdorf am Inn im Kreis Rottal-Inn tot aufgefunden worden war, ist an mehreren Stichverletzungen gestorben. Das hatte eine Obduktion ergeben. Nun hat die Polizei den mutmaßlichen Täter gefasst: ihren Ehemann.

Über dieses Thema berichtet: Nachrichten, Regionales, Wetter, Verkehr am .

Im Fall der in Kirchdorf am Inn im Landkreis Rottal-Inn erstochen aufgefundenen Frau hat die Passauer Kripo den tatverdächtigen Ehemann gefasst. Das meldet das Polizeipräsidium Niederbayern am Samstag. Die Ermittlungen laufen noch.

Tatverdächtiger Ehemann im Gefängnis

Eine Obduktion in München hatte bestätigt, dass die 43-Jährige durch mehrere Stiche getötet worden ist. Gegen den 45-jährigen Ehemann erging am Freitag Haftbefehl wegen des dringenden Tatverdachts des Totschlags. Er wurde ins Gefängnis gebracht.

Zu dem Motiv kann die Polizei noch keine Angaben machen. Die Ermittlungen von Kripo und Staatsanwaltschaft dauern an. Mit Stand von Ostermontag gibt es keine neuen Informationen.

Passant entdeckt tote Frau auf Sportplatz

Die Frau soll aus dem südlichen Landkreis Rottal-Inn stammen. Sie war am Donnerstagmorgen auf einem Sportplatz in Kirchdorf am Inn gefunden worden. Ein Passant habe den leblosen Körper gefunden, so die Polizei. Schnell gab es Hinweise auf ein Gewaltverbrechen. Nach einer ersten Untersuchung am Fundort wurde die Obduktion angeordnet.

  • Zum Artikel: Täter frühzeitig stoppen: Wie Femizide verhindert werden könnten

"Hier ist Bayern": Der BR24 Newsletter informiert Sie immer montags bis freitags zum Feierabend über das Wichtigste vom Tag auf einen Blick – kompakt und direkt in Ihrem privaten Postfach. Hier geht’s zur Anmeldung!