Bildrechte: dpa-Bildfunk/Ina Fassbender

Sänger Campino von den "Toten Hosen"

Artikel mit Bild-InhaltenBildbeitrag

Tote Hosen sagen auch Konzert in München ab

Die Punkrock-Band "Die Toten Hosen" haben zwei Konzerte abgesagt - darunter eines beim Festival "Rockavaria" auf dem Münchner Königsplatz. Denn bei Sänger Campino ist heute ein Hörsturz diagnostiziert worden. Es gibt Entschädigungen für die Fans.

In einer Erklärung der Band heißt es, die Absage erfolge auf Anweisung der Ärzte und "schweren Herzens". Für die Berliner Fans solle nächste Woche ein Ersatztermin bekannt gegeben werden.

Limp Bizik als Ersatz

In München soll nun anstelle der Toten Hosen Limp Bizkit den "Headliner-Slot" auf der Festival-Bühne übernehmen, teilten die Veranstalter mit. Die Rockavaria-Fans bekämen aber einen Teil des Eintrittspreises zurück, was sie allerdings schriftlich beim Veranstalter beantragen müssten, so Rockavaria auf seiner Homepage

Gestern noch gerockt

Noch gestern hatten 20.000 Fans die Toten Hosen beim ersten Berlin-Konzert ihrer "Laune der Natur"-Tour in der Waldbühne gefeiert. Mehr als zwei Stunden spielte die Band. Besonders die bekannten Songs wie "Hier kommt Alex", "Tage wie dieser", "Verschwende deine Zeit" und "Sascha" ließen die Besucher mitsingen und tanzen. Sänger Campino tobte über die Bühne und begeisterte die Fans, die zu einem großen Teil zu seiner Generation gehörten.