Bildrechte: BR

Umgekippter Sattelzug bei Oberpleichfeld

Artikel mit Bild-InhaltenBildbeitrag

Tonnenweise Humus und Mist auf der Straße bei Oberpleichfeld

Weil er einen seiner Reifen verloren hat, ist am Freitag ein Sattelzug im Landkreis Würzburg umgekippt. Mehrere Tonnen Humus und Mist landeten auf der Fahrbahn.

Über dieses Thema berichtet: Frankenschau aktuell am .

Die südliche Zufahrt von Oberpleichfeld im Landkreis Würzburg war heute stundenlang durch einen umgekippten Sattelzug blockiert. Bei dem Unfall verlor der Lkw tonnenweise Mist und Humus. Der 36-jährige Fahrer blieb unverletzt. Der Sattelzug sollte den Naturdünger zu einem Gemüseanbaubetrieb transportieren. Beim Abbiegen von der Staatsstraße auf die Kreisstraße nach Oberpfleichfeld hatte sich aber ein Reifen von der Felge gelöst, so die Polizei. 

Die Kreisstraße war zur Bergung des Lkw und der Beseitigung der Ladung komplett geperrt. Weil Diesel und Öl in eine Graben gelaufen waren, musste auch Erdreich abgebaggert und entsorgt werden. Die Polizeiinspektion Würzburg-Land hat die Ermittlungen zum Unfallhergang übernommen.