BR24 Logo
BR24 Logo
Bayern

Tödlicher Verkehrsunfall bei Plech | BR24

© BR / Georg Barth

Tödliche Verletzungen erlitt ein Autofahrer bei einem Verkehrsunfall auf der Staatsstraße zwischen Betzenstein und Plech im Landkreis Bayreuth.

Per Mail sharen
Teilen

    Tödlicher Verkehrsunfall bei Plech

    Bei einem Verkehrsunfall im Landkreis Bayreuth ist am Montag ein 80-jähriger Autofahrer ums Leben gekommen. Der Mann war auf die Gegenfahrbahn geraten und dort frontal mit einem entgegenkommenden Fahrzeug zusammengeprallt.

    Per Mail sharen
    Teilen

    Bei einem Frontalzusammenstoß zweier Fahrzeuge bei Plech im südlichen Landkreis Bayreuth ist am Montag ein 80-jähriger Autofahrer ums Leben gekommen. Laut Polizei war der Senior aus Bayreuth aus noch ungeklärter Ursache mit seinem Wagen zwischen Betzenstein und Plech in den Gegenverkehr geraten und prallte dort frontal mit einem entgegenkommenden Auto zusammen.

    Anderer Fahrer mit leichten Verletzungen

    Er erlitt so schwere Verletzungen, dass er später im Krankenhaus starb. Der 56 Jahre alte Fahrer des anderen Wagens kam mit leichten Verletzungen davon. Die Feuerwehren der umliegenden Ortschaften waren mit zahlreichen Einsatzkräften vor Ort, die Staatsstraße war vorübergehend komplett gesperrt.