Zurück zur Startseite
Bayern
Zurück zur Startseite
Bayern

Elfjähriger Radler in München von Lkw erfasst und getötet | BR24

© Frank Jordan / BR

An der Kreuzung in München wo der 11-jährige Schüler überfahren worden ist, soll morgen eine Mahnwache des ADFC stattfinden.

26
Per Mail sharen
Teilen

    Elfjähriger Radler in München von Lkw erfasst und getötet

    In der Münchner Isarvorstadt hat ein Lkw-Fahrer einen elfjährigen Radler beim Rechtsabbiegen erfasst. Der Bub war nach Polizeiangaben vorschriftsmäßig auf dem Radweg gefahren. Er erlag seinen schweren Verletzungen im Krankenhaus.

    26
    Per Mail sharen
    Teilen

    Ein Lkw-Fahrer hat heute Nachmittag einen elfjährigen Fahrradfahrer beim Rechtsabbiegen tödlich verletzt. Nach Polizeiangaben fuhr der Bub kurz vor halb zwei Uhr vorschriftsmäßig auf einem Radweg stadteinwärts.

    Ein 61-jähriger Lkw-Fahrer war in dieselbe Richtung unterwegs und wollte an einer Kreuzung rechts abbiegen. Nach jetzigem Ermittlungsstand übersah er dabei den Münchner Schüler und verletzte ihn schwer.

    Schwerverletzter Elfjähriger starb im Krankenhaus

    Ein Rettungsdienst brachte den ElfJährigen ins Krankenhaus, dort erlag der Junge kurze Zeit später seinen Verletzungen. 2018 wurden in München zehn Radfahrer getötet - 2017 waren es fünf. Statistisch ist jeder achte Unfall eine Abbiege-Unfall.

    Ride of Silence erinnert an getötete Radfahrer

    Erst letzte Woche hat die Aktion "Ride of Silence" mit einer Schweigefahrt und der Aufstellung von weißen Geisterrädern den im Straßenverkehr getöteten Radfahrern gedacht.

    ADFC will Mahnwache abhalten

    Der Allgemeine Deutsche Fahrradclub München will morgen Abend anlässlich des tödlichen Fahrrad-Lkw-Abbiegeunfalls eine Mahnwache abhalten. Das gab der Vorsitzende, Andreas Groh, am Abend bekannt. Die Mahnwache soll um 18 Uhr beginnen und eine halbe Stunde dauern.

    Treffpunkt ist der Unfallort (Kreuzung Corneliusbrücke/Erhardtstraße).

    © Frank Jordan / BR

    Kreuzung, wo der Unfall geschah, fotografiert in Fahrtrichtung des Radlers.