Bildrechte: picture-alliance/dpa

Warnschild unbeschrankter Bahnübergang

Artikel mit Bild-InhaltenBildbeitrag

Tödlicher Unfall in Coburg: Fußgänger von ICE erfasst

Im Coburger Stadtteil Creidlitz ist ein 18-Jähriger von einem ICE erfasst und tödlich verletzt worden. Beim Überqueren des unbeschrankten Bahnübergangs hatte er den heranfahrenden Zug offenbar übersehen. Die Bahnstrecke ist derzeit gesperrt.

Von

Über dieses Thema berichtet: Regionalnachrichten Franken am .

Der 18-jähriger Coburger wollte am Dienstagmorgen den Bahnübergang bei Creidlitz überqueren, so eine Mitteilung der Polizei. Der Übergang ist unbeschrankt und führt über die zweigleisige ICE-Strecke. Aus noch ungeklärter Ursache nahm der junge Coburger einen herannahenden Zug nicht wahr.

Lokführer unter Schock

Ein Notarzt konnte dem 18-Jährigen nicht mehr helfen. Der Lokführer erlitt einen Schock. Die etwa 150 Fahrgäste blieben unverletzt und konnte ihren Weg mit Bussen fortsetzen.

Bahnstrecke gesperrt

Die Bahnstrecke ist derzeit in beiden Richtungen gesperrt. Die Züge aus Richtung Lichtenfels fahren bis Ebersdorf und enden dort aber vorzeitig. Die Züge aus Richtung Sonneberg in Thüringen fahren bis Coburg. Die Bahn hat einen Schienenersatzverkehr mit Bussen eingerichtet.