BR24 Logo
BR24 Logo
Bayern

Tödlicher Unfall bei Landsberg: Jugendlicher Mopedfahrer stirbt | BR24

© picture alliance/dpa/ Daniel Bockwoldt

Blaulicht leuchtet auf einem Fahrzeug der Polizei.

Per Mail sharen
Teilen

    Tödlicher Unfall bei Landsberg: Jugendlicher Mopedfahrer stirbt

    Ein 16 Jahre alter Mopedfahrer ist gestern Abend bei Igling im Kreis Landsberg am Lech ums Leben gekommen. An einer Kreuzung stieß sein Leichtkraftrad mit einem Auto zusammen. Der 28-jährige Autofahrer wurde verletzt.

    Per Mail sharen
    Teilen

    Am Donnerstagabend befuhr ein heranwachsender Jugendlicher aus dem westlichen Landkreis Landsberg mit seinem Leichtkraftrad die Kreisstraße von Erpfting nach Igling. Ein 28-jähriger Autofahrer kam von der Iglinger Straße von Landsberg am Lech und wollte nach links in Richtung Erpfting abbiegen. An der Kreuzung Iglinger Straße/Kreisstraße LL 2, kollidierten beide Fahrzeuge.

    Jugendlicher Mopedfahrer stirbt auf der Straße

    Bei dem Verkehrsunfall verstarb der 16-jährige Leichtkraftradfahrer noch an der Unfallstelle. Der 28-jährige Autofahrer wurde verletzt. Polizei und Staatsanwaltschaft haben die Ermittlungen aufgenommen. Ein Unfallgutachter wurde hinzugezogen.