Tödlicher Unfall bei Mertingen im Landkreis Donau-Ries: Laut Polizei ist in der Nacht ein 32-jähriger Mann mit seinem Auto verunglückt. Entdeckt wurde der Unfall erst am Morgen von einem anderen Autofahrer.
Leitplanke beschädigt
Ein Autofahrer hatte am Morgen bemerkt, dass die Leitplanke kurz vor Mertingen beschädigt ist. Danach entdeckte er ein beschädigtes Auto und einen daneben liegenden leblosen Mann. Die Ermittlungen der Polizei haben ergeben, dass der 32-jährige Fahrer offenbar schon in der Nacht gegen die Leitplanke gestoßen und von der Straße abgekommen war. Das Auto überschlug sich und kam auf dem Acker zum Liegen. Aufgrund der Lage und der Dunkelheit wurde der Verunglückte erst rund sieben Stunden nach dem Unfall entdeckt. Der Fahrer soll nicht angeschnallt gewesen sein. Fremdverschulden schließt die Polizei aus.
Mit Material von dpa
"Hier ist Bayern": Der BR24 Newsletter informiert Sie immer montags bis freitags zum Feierabend über das Wichtigste vom Tag auf einen Blick – kompakt und direkt in Ihrem privaten Postfach. Hier geht’s zur Anmeldung!