Der tödliche Unfall ereignete sich laut Polizei auf der A9 zwischen den Anschlussstellen Hilpoltstein und Greding. Ein 31-Jähriger war in den frühen Morgenstunden in Richtung München unterwegs.
Fahrer fuhr auf Lkw auf und überschlug sich
Aus ungeklärter Ursache fuhr er auf der rechten Spur auf einen vor ihm fahrenden Lkw auf. Das Auto des 31-Jährigen überschlug sich daraufhin mehrfach und blieb auf der linken Spur liegen. Der Fahrer wurde so schwer verletzt, dass er noch an der Unfallstelle starb.
Zwei Personen verletzt
Ein weiteres Auto fuhr in die Unfallstelle. Die beiden Insassen, ein 58-jähriger Mann und eine 55-jährige Frau, wurden verletzt ins Krankenhaus gebracht. Vier weitere Fahrzeuge haben durch herumliegende Teile Schäden davongetragen. Warum der 31-Jährige, der in Richtung München unterwegs war, mit seinem Wagen auf den Lastwagen auffuhr, sollen Ermittlungen eines Gutachters klären.
Verkehr wird umgeleitet
Die A9 war in Richtung München für mehrere Stunden gesperrt, der Verkehr wurde von der Polizei allerdings über einen Parkplatz an der Unfallstelle vorbei geleitet.
"Darüber spricht Bayern": Der neue BR24-Newsletter informiert Sie immer montags bis freitags zum Feierabend über das Wichtigste vom Tag auf einen Blick – kompakt und direkt in Ihrem privaten Postfach. Hier geht’s zur Anmeldung!