BR24 Logo
BR24 Logo
Kommunalwahlen

Tödlicher Traktorunfall im Landkreis Ansbach | BR24

© picture-alliance/dpa

Am Samstag ereignet sich ein tragischer Unfall bei dem ein Landwirt von seinem Traktor überfahren wurde.

Per Mail sharen
Teilen

    Tödlicher Traktorunfall im Landkreis Ansbach

    Am Samstagmittag hat sich ein schwerer Unfall bei Detwang ereignet. Ein Landwirt wurde in dem Ortsteil der Kreisstadt Rothenburg ob der Tauber von seinem Traktor überrollt und dabei tödlich verletzt.

    Per Mail sharen
    Teilen

    Bei einem tragischen Unfall in Detwang, einem Ortsteil von Rothenburg ob der Tauber, ist am Samstag ein Landwirt von seinem Traktor überfahren worden.

    Keine Hilfe mehr möglich

    Ein Zeuge beobachtete in der Mittagszeit den Unfall und alarmierte sofort die Polizei und den Rettungsdienst. Nördlich von Detwang war der Landwirt einen steilen Hang herunter gefahren und aus dem Fahrzeug gefallen. Der Traktor kippte um und überrollte den Fahrer.

    Der mit dem Rettungshubschrauber eingeflogene Notarzt konnte dem Mann nicht mehr helfen. Er war so schwer verletzt, dass er trotz Wiederbelebungsmaßnahmen noch am Unfallort verstarb. Die Angehörigen werden von einem Notfallseelsorger betreut.