BR24 Logo
BR24 Logo
Alles zur Maskenpflicht

Tödlicher Streit in Bad Gögging: Tatverdächtiger festgenommen | BR24

© BR

Nach dem Tötungsdelikt am Wochenende vor einer Pizzeria nahe der Limes-Therme in Bad Gögging (Lkr. Kelheim) hat die Polizei einen 23-Jährigen festgenommen. Ein Ermittlungsrichter erließ am Sonntag Haftbefehl wegen Totschlags.

Per Mail sharen
  • Artikel mit Audio-Inhalten
  • Artikel mit Video-Inhalten

Tödlicher Streit in Bad Gögging: Tatverdächtiger festgenommen

Nach dem Streit vor einer Pizzeria in Bad Gögging (Lkr. Kelheim), bei dem ein Mann getötet wurde, hat die Polizei einen 23-Jährigen festgenommen. Ein Ermittlungsrichter erließ Haftbefehl gegen ihn wegen Totschlags, so die Polizei.

Per Mail sharen

Nach dem Tötungsdelikt am Samstagvormittag vor einer Pizzeria nahe der Limes-Therme in Bad Gögging (Landkreis Kelheim) hat die Polizei einen 23-Jährigen festgenommen. Ein Ermittlungsrichter erließ am Sonntag Haftbefehl wegen Totschlags, der Mann kam in U-Haft. Er wird verdächtigt, einen 49 Jahre alten Mann nach einem Streit auf offener Straße mit einem Messer angegriffen zu haben.

Viel Blut und ein Messer am Tatort

Außerdem wurde bekannt, dass Passanten den schwer verletzten 49-Jährigen auf einem Bürgersteig fanden und den Notruf wählten. Der Mann blutete stark, konnte aber auch von Rettungskräften nicht am Leben gehalten werden. Er starb noch am Tatort. In unmittelbarer Nähe lag ein Messer, so die Polizei. Es ist die mutmaßliche Tatwaffe. Zu weiteren Einzelheiten will die Polizei gegenwärtig keine Angaben machen. Die Kripo Landshut hat die Ermittlungen aufgenommen.

© News 5

Vor einer Pizzeria in Bad Gögging (Lkr. Kelheim) ist ein Mann nach einem Streit getötet worden. Vermutlich war die Tatwaffe ein Messer. Der Tatverdächtige wurde von der Polizei festgenommen.

"Darüber spricht Bayern": Der neue BR24-Newsletter informiert Sie immer montags bis freitags zum Feierabend über das Wichtigste vom Tag auf einen Blick – kompakt und direkt in Ihrem privaten Postfach. Hier geht’s zur Anmeldung!