Symbolbild eines Polizeifahrzeugs mit Blaulicht
Bildrechte: picture alliance/ Fotostand / Reiss

Tödlicher Unfall in Seeg im Landkreis Ostallgäu

    Tödlicher Motorradunfall im Ostallgäu

    In Seeg ist am Dienstag ein Motorradfahrer tödlich verunglückt. Laut Polizei hat ihn der Fahrer eines Wohnmobils beim Abbiegen übersehen. Der Motorradfahrer starb noch an der Unfallstelle.

    Ein Motorrad und ein Wohnmobil sind am Dienstag in Seeg zusammengestoßen. Dabei ist der 42-jährige Motorradfahrer tödlich verletzt worden.

    Tödlicher Fehler beim Abbiegen

    Der 61-jährige Wohnmobilfahrer wollte mit seinem Fahrzeug in eine Parkbucht abbiegen. Dabei übersah er offenbar das Motorrad, wie die Polizei mitteilte. Der 42-jährige Motorradfahrer prallte frontal gegen das Wohnmobil und starb noch an der Unfallstelle.

    Wohnmobilfahrer und Beifahrerin leicht verletzt

    Der Fahrer des Wohnmobils und seine Frau wurden bei dem Unfall leicht verletzt, mussten aber trotzdem ins Krankenhaus eingeliefert werden. Laut Polizei schaltete die Staatsanwaltschaft einen Gutachter ein, der jetzt den Unfallhergang klären soll.

    50.000 Euro Sachschaden

    Insgesamt entstand bei dem Zusammenstoß an den beiden Fahrzeugen ein Sachschaden von rund 50.000 Euro. Die Straße zwischen Seeg und Roßhaupten musste wegen des Unfalls mehrere Stunden in beide Richtungen gesperrt werden.

    "Hier ist Bayern": Der BR24 Newsletter informiert Sie immer montags bis freitags zum Feierabend über das Wichtigste vom Tag auf einen Blick – kompakt und direkt in Ihrem privaten Postfach. Hier geht’s zur Anmeldung!