BR24 Logo
BR24 Logo
Bayern

Tödlicher Frontalcrash mit Lastwagen bei Hof | BR24

© BR

Ein 31-Jähriger ist am Freitag in seinem Auto mit einem Heizöllaster kollidiert und verstorben. Der Unfall ereignete sich nahe Münchberg im Landkreis Hof in Oberfranken.

Per Mail sharen
  • Artikel mit Video-Inhalten

Tödlicher Frontalcrash mit Lastwagen bei Hof

Ein 31-Jähriger ist am Freitagabend mit seinem PKW frontal mit einem entgegenkommenden Heizöllaster zusammengestoßen. Der Mann starb noch an der Unfallstelle. Der Unfall ereignete sich zwischen Helmbrechts und Münchberg im Landkreis Hof.

Per Mail sharen

Der 31-jährige Autofahrer aus dem Landkreis Hof war laut Polizeiangaben am Freitagabend in Richtung Münchberg unterwegs, als er um etwa 17 Uhr auf die Gegenfahrbahn geriet. Dort kollidierte er frontal mit einem entgegenkommenden Heizöllaster.

Unfallursache bisher unklar

Der herbeigerufene Notarzt konnte dem Mann nicht mehr helfen. Er starb noch an der Unfallstelle. Der 55-jährige Fahrer des Heizöllasters blieb unverletzt. Wie es zu dem Unfall kommen konnte, ist bisher noch nicht bekannt. Ein Sachverständiger wurde zur Klärung hinzugezogen.

Die Straße musste für mehrere Stunden komplett gesperrt werden. Insgesamt entstand ein Sachschaden von rund 20.000 Euro.