BR24 Logo
BR24 Logo
Bayern

Tödlicher E-Bike-Unfall auf Parkplatz der Blombergbahn | BR24

© BR / Andreas Pehl

Gipfelpanorama mit Bick auf den Blomberg

Per Mail sharen
Teilen

    Tödlicher E-Bike-Unfall auf Parkplatz der Blombergbahn

    Ein 71-Jähriger Mann aus Gaißach (Lkr. Bad Tölz-Wolfratshausen) ist am Abend mit seinem E-Bike gestürzt. Er verletzte sich dabei so stark, dass er später im Krankenhaus seinen Verletzungen erlag. Von Laila Heyne

    Per Mail sharen
    Teilen

    Der tödliche Unfall des Gaißacher Rentnerr ereignete sich bei bestem Ausflugswetter.

    Der Mann fuhr am Sonntagnachmittag gegen 13:30 Uhr vom Blomberg in Richtung Parkplatz der Blombergbahn. Dabei verlor er immer mehr die Kontrolle über sein E-Bike. Auf dem Parkplatz stieß er gegen den Pkw eines Münchners und wurde dadurch in den danebenliegenden Graben geschleudert.

    E-Bike-Fahrer starb im Krankenhaus

    Von dort wurde er durch das zwischenzeitlich alarmierte Rote Kreuz geborgen und ins Krankenhaus Bad Tölz gebracht. Dort verstarb er an seinen Verletzungen. Zur Klärung der Unfallursache wurden Ermittlungen bei der Polizeiinspektion Bad Tölz aufgenommen.